Bildungs und Teilhabepaket Kreis Soest

Liebe Eltern,

ich möchte Sie darüber informieren, dass Sie mit Hilfe des Bildungs- und Teilhabepakets die Möglichkeit haben, für Ihr Kind eine kostenlose Lernförderung (Nachhilfe) zu beantragen, eine Bezuschussung für das gemeinschaftliche Mittagessen in der OGS oder einen zusätzlichen Geldbetrag für den Schulbedarf erhalten können.

Um einen Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket zu haben, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

• Lernförderung und Bezuschussung für das gemeinschaftliche Mittagessen in der OGS:
    Sie beziehen z.B. Wohngeld, Kindergeldzuschlag, Sozialhilfe, Grundsicherung für Arbeitssuchende oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)

• Schulbedarf:
    Sie beziehen z.B. Wohngeld, Kindergeldzuschlag oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylblG)

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.kreis-soest.de.

Bei Fragen und Antragsstellungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter: 0173/ 5711006 oder unter: cassandra.sander@parisozial-soest.de

Cassandra Sander (Kindheitspädagogin)

Link zum Bildungs und Teilhabepaket Kreis Soest

www.kreis-soest.de

Ich/Wir erfülle/n die oben genannten Voraussetzungen und würde/n gerne mehr über das Lernförderprojekt erfahren.

Name des Kindes: ____________________________________

Klasse: ________