Vorstand Förderverein

Der aktuelle Vorstand bestehend aus:

Marc Norgel

Thosten Süwolto

Sascha Tschorn

Ralf Otte

Julia Britt

Ilhan Cicek

Maren Holtkötter

Anna Jungemann

Igor Stach

Max Ziegler

Daniel Korn

Kassenprüfer

Jörg Schäpermeier

Kassenprüfer

Druckversion des Artikels
Artikel JHV 2023.pdf

Jahreshauptversammlung Förderverein Grundschule im Kleefeld e.V. 2023

Am 28.09.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Grundschule im Kleefeld e.V. statt und war erfreulich gut besucht.

Es standen einige Punkte auf der Tagesordnung, neben den Neuwahlen insbesondere auch die Vorstellung und der Beschluss der Satzungsänderung 2023.

Bei der Begrüßung der Anwesenden freute sich der 1. Vorsitzende Marc Norgel besonders über die Teilnahme eines Gründungsmitglieds des Fördervereins, Herrn Ferdinand Kamp.

Im Anschluss an die Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung folgte ein Überblick über die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres 2022/2023. Hervorzuheben war die Einstellung einer MINT-Förderkraft neben der Leseförderkraft Frau Otte, die schon seit Jahren erfolgreich im Kleefeld tätig ist. Für die Kinder gab es am Nikolaustag einen (glutenfreien) Schoko-Nikolaus und zur Zeugnisausgabe frisch gebackene Waffeln. Außerdem erfolgten viele kleinere und größere Anschaffungen und es wurden verschiedene Projekte finanziert und/oder unterstützt, wie z.B. ein Kunstprojekt mit der Conrad-Hansen-Musikschule und dem Atelier T8 unter der Leitung von Katinka Winz.

Der Kassenbericht wurde vorgetragen, die Ordnungsmäßigkeit von den Kassenprüfern bescheinigt und der Vorstand entlastet. Die neugefasste Satzung vom 28.09.2023 wurde einstimmig beschlossen.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurden alle Posten bis auf den 2. Kassenprüfer neu gewählt. Der 1. Vorsitzende Marc Norgel, der 2. Vorsitzende Thorsten Süwolto und der Schriftführer Ralf Otte wurden wiedergewählt. Matthias Hermes wurde als Kassierer verabschiedet, als neuer Kassierer wurde Sascha Tschorn vorgeschlagen und gewählt. Neben Jörg Schäpermeier kommt als neuer Kassenprüfer Daniel Korn hinzu. Das neue Beirats-„Team“ besteht aus Maren Holtkötter, Max Ziegler, Ilhan Cecik, Julia Britt, Igor Stach und Anna Jungemann.

Einen Ausblick gab es auf die Planung des nächsten größeren Projekts, die spannende Buchempfehlungsshow „Tolles Buch!“ von Tina Kemnitz aus Berlin Anfang nächsten Jahres. Darüber hinaus wurden vom Lehrerkollegium einige „Wünsche“ an den Förderverein herangetragen.