Wie läuft es mit der OGS?

Die Betreuungsangebote starten wieder gemeinsam mit dem Präsenzunterricht. Aber auch hier gibt es Unterschiede zum normalen Schulalltag.

 

Die Betreuung wird in festen Gruppen durchgeführt, möglichst in den Gruppen, die aus dem Klassenverband oder Jahrgang heraus entstehen.

 

Die gebildeten Gruppen bleiben auch auf dem Außengelände zusammen und es wird eine Vermischung mit Kindern anderer Betreuungsgruppen vermieden. 

 

Die Betreuung findet nun wieder ausschließlich von den Mitarbeiterinnen der PariSozial statt. Bei der Organisation haben wir sowohl auf die feste Zuordnung zu den jeweiligen Betreuungsgruppen geachtet. Aber wir finden es auch sehr wichtig, dass jedes Kind eine möglichst konstante Bezugsperson im Betreuungsbereich hat. 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Kleefeld